Bist du auch so ein Fan von Erdbeeren?


Ich liebe Erdbeeren, aber auch mein Sohn und mein Mann mögen die kleine Frucht besonders. Habe ich frische Erdbeeren gekauft, dauert es keine Stunde, bis alle weg genascht sind. 🙂  Vieleicht kennst du, dass auch und freust dich genauso wie wir auf rote Frucht.

Die Erdbeersaison beginnt, die saftige, kleine, rote Frucht ist unverwechselbar im Geschmack. Von Mai bis Juni kannst du so viele Erdbeeren essen wie du möchtest, denn sie macht viel für unsere Gesundheit. Am besten ist es natürlich die Frucht in Bio Qualität zu kaufen, da man sich sonst mehr schlechtes als gutes seinen Körper an tut.

Erdbeeren enthalten über 300 verschiedene gesundheitsfördernde Substanzen. In Erdbeeren stecken mehr Vitamin C als in Zitronen. Schon 100 g Erdbeeren decken deinen gesamten Tagesbedarf. Je kräftiger die Farbe, desto mehr Pflanzenfarbstoffe, desto heilkräftiger die Frucht. Das gilt auch für Erdbeeren.

Die Erdbeere enthält:

Vitamin A

Vitamin B1

Vitamin B2

Vitamin B6

Vitamin B12

Vitamin C

Vitamin D

Die wahre Energiebombe und Anti-Aging-Mittel, Erdbeeren stoppen den Alterungsprozess der Zellen, machen Herz, Hirn, glätten Falten, Augen und Muskeln leistungsstark und helfen gegen Müdigkeit.

Reife Erdbeeren sind empfindliche Früchte und nicht lange lagerfähig. Am besten noch am selben Tag verzehren.

Nutze die Erdbeerzeit für Entschlackungs- und Reinigungszeit für deinen Körper.